Sowohl die vollelektrische VSM®-Schmelzwanne als auch die regenerative U-Flammenwanne von HEINZ-GLAS stehen zur Rekonsruktion an, und der langjährige Partner SORG Gruppe wurde für die beiden Projekte ausgewählt.
Alle drei Unternehmen unter dem Dach von SORG – EME, Nikolaus Sorg und SKS – sind an dem Projekt beteiligt.
Die Aufgabe von EME umfasst die Erweiterung und Modernisierung der Scherbenanlagen für beide Anlagen sowie die Modernisierung der Steuerungssysteme für das Gemengehaus und die Scherbenrückführung.
Nikolaus Sorg ist für das Engineering, die Ausrüstungsteile und die Dienstleistungen für die Umbauten verantwortlich, wobei für den VSM® auch die Erweiterung der Schmelzfläche beinhaltet ist
SKS übernimmt mit Unterstützung eines Spezialistenteams von SORG Polska das komplette Servicepaket für die beiden Schmelzwannen, vom Ablassen über das Tempern bis hin zum Vollschmelzen. Neben den Abbrucharbeiten umfassen die Arbeiten auch Stahllieferungen, Stahlanpassungen und den Feuerfestaufbau.
Sebastian Woltz, Vertriebsleiter Nikolaus SORG sagt: „Wir sind sehr stolz darauf, dass HEINZ-GLAS erneut auf unser Fachwissen und unsere Fähigkeiten vertraut. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Partnerschaft.“
HEINZ-GLAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glasverpackungen für die Parfüm- und Kosmetikindustrie.