09/21

Referenzprojekt

Die Flamme am Leben erhalten. SORG und AFICO bauen Schmelzanlage trotz Pandemie-Einschränkungen wieder auf

Kunde: AFICO
Standort: Saudi-Arabien
Anwendung: Faserglas
Energiequelle: fossil
HERAUSFORDERUNG

Während COVID-19 die Welt ausbremste, musste eine C-Glas-Schmelzanlage in Saudi-Arabien grundlegend umgebaut werden. AFICO, ein Hersteller von Glasfasern, beauftragte SORG mit dem notwendigen Umbau des 38 m² großen S-Melters.

SORG ANSATZ

Zusammen mit dem AFICO-Team hat SORG das gesamte Projekt geleitet, einschließlich Planung, Ausrüstung, Demontage und Montage..

Aufgrund der Pandemie hat SORG die Inbetriebnahme des SCADA-Systems per Fernzugriff aus Lohr erfolgreich und termingerecht durchgeführt.

ERGEBNISSE

Trotz COVID-19-Einschränkungen haben Flexibilität und großartige Zusammenarbeit auf allen Seiten dazu geführt, dass das Projekt vorzeitig abgeschlossen werden konnte.

Die Pandemie war eine große Herausforderung, da sich die Reisebeschränkungen täglich änderten, aber SORG konnte das Projekt (Glas-zu-Glas) einen Tag vor dem ursprünglich geplanten Inbetriebnahmetermin fertig stellen.

In Zusammenarbeit mit AFICO und unseren Spezialisten wurde in regelmäßigen Abständen der Zustand der Anlage überprüft und dann Schritte festgelegt, um das ganze System zu betreiben, bis der direkte Zugang zum Werk wieder möglich war.