Nikolaus SORG freut sich, am 26. Internationalen Glaskongress teilzunehmen, der vom 3. bis 8. Juli in Berlin, Deutschland, stattfindet.
Mit über 45 Sitzungen, die von Experten aus der gesamten Glasindustrie geleitet werden, ist die Veranstaltung eine grossartige Gelegenheit für Wissenschaftler, Technologen, Ingenieure und sogar Künstler, von ihresgleichen zu lernen.
Nikolaus SORG wird während der Veranstaltung vier Vorträge halten.
Der Vortrag zur „Praxiserfahrung mit dem SORG BATCH3 System zur Vorwärmung von Glasschmelzgemenge“ findet am Dienstag, 5. Juli, statt. Es werden die wichtigsten technischen Aspekte des SORG BATCH3-Systems diskutiert und wie es den CO2-Fußabdruck der energieintensiven Glasindustrie reduziert.
„Chancen und Grenzen vollelektrischer Schmelzöfen – Konzepte zur Weiterentwicklung von SORGs VSM®„, findet am Donnerstag, 7. Juli, statt. Wir beleuchten die Möglichkeiten und Grenzen der vollelektrischen Glasschmelze und skizzieren praxisnahe Lösungen für zukünftige Anforderungen.
Am Freitag, den 8. Juli, halten wir einen Vortrag mit dem Titel „Hybrid Furnace Design – The Evolution of the SORG CLEAN Melter®„. Der Vortrag gibt einen Überblick über die Entwicklung des SORG CLEAN Melter® und konzentriert sich auf die Analyse von Risiken und deren Minimierung durch mathematische Modellierung.
„Die Rolle der mathematischen Modellierung in der Technik von Glasschmelzöfen“ findet ebenfalls am Freitag, den 8. Juli statt. Diese letzte Präsentation gibt anhand von Beispielen aus der Firma SORG einen Eindruck von den Anwendungsmöglichkeiten der mathematischen Modellierung in der Schmelzofenentwicklung und Planung.
Der Willkommensempfang im Grand Ballroom, der am Montag, 4. Juli, um 19:00 Uhr stattfindet, wird von SORG gesponsert.
Besuchen Sie www.hvg-dgg-events.com/icg2022 für weitere Informationen. Wir freuen uns, Sie dort begrüßen zu dürfen!