10/19

News


SORG AUF TOUR IN INDIEN – JUBILÄUM DER MASCOT-UNTERNEHMEN UND GLASSPEX INDIEN

Neben dem fünfzigjährigen Jubiläum von Mascot nahm SORG auch an der Glasspex India 2019 in Mumbai teil. Dort konnten wir bestehende Kontakte pflegen und intensive Gespräche mit potentiellen Kunden führen. Außerdem hatten wir die Gelegenheit, auf der „Glass Industry 4.0 – 13th International Conference“ einen Vortrag über unsere innovativen Vorherdsysteme zu halten.

Vom 9. bis 12. Oktober waren unsere Vertriebsmitarbeiter in Mumbai, Indien, im Einsatz. Zum einen wurden wir von Mascot (unserem lokalen Repräsentanten) zu ihrem 50-jährigen Firmenjubiläum eingeladen. Bei der gemütlichen Party in schönem Ambiente hatten wir die Gelegenheit, mit vielen bekannten Gesichtern aus der Glasbranche zusammenzukommen und uns auszutauschen.

 

Andererseits fand die Glasspex India 2019 statt, an der wir gemeinsam mit der EME teilgenommen haben. Die Messe war sehr gut besucht und wir hatten sehr viele Besucher an unserem Stand. Viele Bestandskunden kamen vorbei, mit denen aktuelle Projekte besprochen und Kontakte gepflegt wurden. Außerdem kamen einige potentielle Kunden an den Stand, mit denen intensive Gespräche geführt wurden.

Parallel zur Messe veranstaltete die AIGMF (All India Glass Manufacturer’s Federation) die „Glass Industry 4.0 – 13th International Conference“. Dort hielt SORG einen Vortrag über unsere innovativen Vorherdsysteme, darunter den 340S+® Vorherd. Der Vortrag war gut besucht und führte direkt zu einer Anfrage. Generell war die Veranstaltung eine gute Plattform, um uns zu präsentieren. Ergänzend zum SORG-Vortrag hielt EME einen Vortrag zum Thema „Glasrecycling – Potenziale für indische Glashersteller“. Außerdem wurden weitere Vorträge zu Themen wie „Ausgereifte Glashandhabung und -verarbeitung im Zeitalter von Industrie 4.0“, „Ofenoptimierung und NOx-Reduktion“ und „Energieeinsparung bei der Glasherstellung“ gehalten.