08/21

News


ZU IHREN DIENSTEN, WANN IMMER, WO IMMER

Bereits vor der weltweiten Pandemie bietet SORG seinen Kunden seit vielen Jahren einen Remote-Service an.

Wo auch immer sich eine Anlage befindet, SORG Techniker und Spezialisten können über ein gesichertes virtuelles privates Netzwerk (VPN) zwischen Ihrem Leitsystem und unserer eigenen IT-Abteilung analysieren, beraten und optimieren. Neben der Unterstützung bei der Inbetriebnahme können wir Störungen innerhalb der Schmelzanlage oder -ausrüstung während des Betriebs und auch Abweichungen im Schmelzprozess erkennen und beheben.

Das speziell entwickelte Smart-Data-System von SORG ist absolut sicher und erlaubt den Zugriff nur, wenn ein Kunde den „VPN-Tunnel“ öffnet. In über 200 Anwendungen weltweit erfolgreich implementiert, ist es heute ein fester Bestandteil unserer Anlagentechnik.

Wir entwickeln unseren Remote-Service kontinuierlich weiter und führen auch „Remote Supervision“ weltweit über Virtual-Reality durch. Dies ermöglicht es Kunden und SORG-Spezialisten vor Ort, gleichzeitig Live-Berichte der Installation an die unterstützenden Experten in unserer Zentrale in Lohr zu senden.

Der Vorteil des direkten Kontakts bedeutet, dass Kunden Ausfallzeiten für Optimierungen sowie mechanische Wartung, Reparatur und Inbetriebnahme erheblich reduzieren können. Dabei genießen Sie die hervorragende Audio- und Bildqualität unserer Schnittstellen zur Steuerungstechnik.

Mit steigenden Anforderungen sind Remote-Services wichtiger denn je, aber unser Engagement während der Pandemie hat gezeigt, dass SORG bestens gerüstet ist, um jetzt und in Zukunft wirklich etwas zu bewegen.

Reisebeschränkungen und Zeitverschiebungen liegen hinter uns. Heute können wir per Fernsteuerung und Virtual Reality reagieren und unsere Spezialisten vor Ort rund um die Uhr unterstützen.